Medizinphilatelie.de beseitigt Nebenwirkungen

  • Medizinphilatelie

    72 Beiträge

    Österreich

    Medizin & Philatelie

    Wem ist der Slogan unbekannt: „Nicht ohne Gummi!“ – er hat sowohl medizinischen als auch philatelistischen Hintergrund. Aber es gibt viele weitere Gemeinsamkeiten bei Medizinern und Markensammlern: Pinzetten, Licht und Lupen – mit ihnen arbeiten Ärzte und Philatelisten. Auch Krankheitsbilder sind ähnlich: der philatelistische Hypochonder etwa jammert: der Stempel ist nicht zentriert, das Datum nicht klar lesbar, und das Wasserzeichen undeutlich. Und wenn ein Zacken fehlt? Der Arzt wird es anders ausdrücken, aber Ähnliches meinen. „Alle Kassen“ wiederum meint ebenfalls dasselbe, es geht ums liebe Geld. Und auch das Wasserbad soll schon verordnet worden sein. Der Arzt meint "ein Ausschlag", der Philatelist "stockfleckig". Selbst bei Untersuchungen ist das Vokabular ähnlich: nach langem Suchen stellt der HNO-Arzt fest "ein Schnupfen", auch der Philatelist untersucht Öffnungen in Marken und nennt sie Perfins. Auch Schönheitsoperationen macht der Philatelist, wenn er eine Marke oder Stempel möglichst gleichrandig ausschneidet und den Beleg nicht so belässt, wie er einst geschaffen wurde. Den Facharzt nennen die Philatelisten in ihrem Chargon "Prüfer". Und so mancher Arzt oder Patient beklagt überflüssige Kilo, der Philatelist nennt es Falz. Und der Psychiater wird Erik als Erika enttarnen, der Philatelist nennt es Fälschung.

    100 Marken stehen für die nächsten 100 Versandbriefe bereit - besuchen Sie unseren Shop - es ist kein Krankenschein notwendig!
  • Medizinphilatelie

    72 Beiträge

    Österreich

    Es freut uns, dass wir 99 Briefe mit der Marke versenden konnten - eine von den 100 ist beim Trennen zerrissen. Aktion somit beendet - aber wir lassen uns was Neues einfallen. Für und gegen alles gibt es ein Pülverchen - somit bald eine neue Draufgabe für Besteller.

    Bleiben Sie gesund, beschäftigen Sie sich mit Briefmarken, in Zeiten wie diesen wird uns dabei sicher nicht langweilig!

    :d-happy:
  • wiru_historycards
    PRO

    1414 Beiträge

    Österreich

    Es freut uns, dass wir 99 Briefe mit der Marke versenden konnten - eine von den 100 ist beim Trennen zerrissen. Aktion somit beendet - aber wir lassen uns was Neues einfallen. Für und gegen alles gibt es ein Pülverchen - somit bald eine neue Draufgabe für Besteller.

    Bleiben Sie gesund, beschäftigen Sie sich mit Briefmarken, in Zeiten wie diesen wird uns dabei sicher nicht langweilig!

    :d-happy:
    • Erstellt am 14.05.2020 um 10:52
    • #1145560
    :applause: :applause: :applause:

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen